- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Flüchtlingsunterkunft Aparthotel Zweibrücken startet wie geplant

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Zweibrücken – Wie geplant öffnet am Sonntag, 1. November, im ehemaligen Aparthotel in Zweibrücken eine Flüchtlingsunterkunft des Landes zur Erstaufnahme.

Das ehemalige Hotel verfügt über genügend Zimmer, um dort knapp 400 Menschen unterzubringen. Dabei handelt es sich um besonders schutzbedürftige Flüchtlinge wie allein reisende Frauen oder Familien mit kleinen Kindern.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ermöglicht den Betrieb vor Ort. Ein Sicherheitsdienst wird außerdem rund um die Uhr anwesend sein.

In Zweibrücken hat das Land bereits auf dem Gelände des Flughafens 500 Menschen untergebracht. Das ehemalige Aparthotel ist nun die zweite Erstaufnahmeunterkunft der Landesregierung in Zweibrücken.

Für die Bevölkerung hatte bereits vor einigen Tagen eine Informationsveranstaltung zur Flüchtlingsunterbringung des Landes in Zweibrücken stattgefunden. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]