Fifa verhängt Sanktionen gegen Beckenbauer

17. Februar 2016 | Kategorie: Nachrichten, Sport
Beckenbauer hatte das Orga-Team 2006 geleitet. Foto: dts nachrichtenagentur

Beckenbauer hatte das Orga-Team 2006 geleitet.
Foto: dts nachrichtenagentur

Zürich  – Die Ethikkommission des Weltfußballverbandes Fifa hat Sanktionen gegen Franz Beckenbauer verhängt.

Beckenbauer werde verwarnt und müsse eine Geldstrafe in Höhe von 7.000 Franken zahlen, teilte die Kommission am Mittwoch mit.

Der Fußballfunktionär habe es trotz wiederholter entsprechender Aufforderungen unterlassen, an einer Untersuchung der Ethikkommission mitzuwirken, die vom damaligen Vorsitzenden der Untersuchungskammer der Ethikkommission zu den Fifa Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 geführt worden sei.

Damit habe Beckenbauer gegen die allgemeinen Verhaltenspflichten, die für Fußballfunktionäre bei Untersuchungen gelten, verstoßen.

Die Sanktionen treten sofort in Kraft. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen