FIFA legt WM-Finale 2022 für 18. Dezember fest

19. März 2015 | Kategorie: Sport

Foto: dts Nachrichtenagentur

Zürich – Das Exekutivkomitee des Weltfußballverbands FIFA hat laut eines Berichts der BBC den 18. Dezember 2022 als Termin für das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar festgelegt.

Im Gespräch war neben dem 18. auch der 23. Dezember. Mit einer offiziellen Bekanntgabe der Entscheidung des Exekutivkomitees wird erst nach Ende der abschließenden Beratungen später gerechnet.

Ende Februar hatte eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern des Weltverbands Fifa, der Kontinentalverbände, der finanzstärksten Ligen und der Vereine, entschieden, empfohlen, dass die WM 2022 im Winter stattfinden sollte.

Gegen eine Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer hatte es bereits kurz nach der WM-Vergabe an Katar massive Kritik gegeben. Angesichts der hohen Temperaturen in dem Wüsten-Emirat galt eine Sommer-WM unter Beobachtern von vornherein als unrealistisch. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen