Festgenommene Syrer sollen Anschlag auf in Essen geplant haben

21. November 2017 | Kategorie: Nachrichten
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Essen  – Die von der Polizei wegen Terrorverdachts am Dienstagmorgen in mehreren deutschen Städten festgenommenen sechs Syrer sollen möglicherweise einen Anschlag auf ein Einkaufszentrum in Essen geplant haben.

Einer der Männer, ein 20 Jahre alter Asylbewerber, hatte gemeinsam mit anderen Personen vor einiger Zeit Bilder von dem Einkaufszentrum auf dem Limbecker Platz in Essen gemacht haben, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“. Die Männer hätten sich als Architekturstudenten ausgegeben.

Während dieser Aktion sollen sie allerdings bereits von den Behörden observiert worden sein. Die Ermittler seien hellhörig geworden, da es bereits im März eine Anschlagsdrohung auf das Shopping-Zentrum in der Essener Innenstadt gegeben hatte. Es blieb anschließend mehrere Tage geschlossen. Wer damals hinter der Drohung stand, ist bis heute nicht geklärt.

Der 20 Jahre alte Syrer soll nach im August 2015 nach Deutschland eingereist sein, einen Monat später habe er einen Asylantrag gestellt. Er wurde am Dienstagmorgen gemeinsam mit seinem Bruder in einer Wohnung im Essener Stadtteil Freisenbruch widerstandslos festgenommen. Die Polizei stellte Handys, Computer und Dokumente sicher. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Festgenommene Syrer sollen Anschlag auf in Essen geplant haben"

  1. Lucifers Friend sagt:

    Wieder Merkels geschätzter Gast, Abschieben und das sofort! Wir haben mehr als genug Verbrecher im Lande! Denn anders werden wir die Invasoren, die Gutmenschen als „Flüchtlinge“ bezeichnen, nicht los.
    Bei dm Drogerie gibt es jetzt Pfefferspray zur Tierabwehr. So weit ist es schon, dass Unternehmer durch die Blume auf unsere Zustände hinweisen wenn die Presse und die Medien nahezu alles verschweigen, was passiert. Ich möchte mir nicht Ausdenken, was alles an Weihnachten passieren wird, Danke, Frau Kanzlerin !

    • Matze sagt:

      Da Syrien vermutlich nicht als sicheres Herkunftsland gilt, ist eine schnelle Abschiebung wohl nur ein Wunschgedanke. Leider.

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    MERKEL:
    „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“

    ————————–
    Danke Merkel,
    UND JETZT HAU ENDLICH AB!