Felix Brych ist Deutschlands Schiedsrichter des Jahres

6. Oktober 2015 | Kategorie: Sport

Schiedsrichter markiert Abstoßpunkt.
Foto: dts nachrichtenagentur

Mainz – Die Schiedsrichter-Kommission Elite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Felix Brych zum Schiedsrichter des Jahres 2014/2015 gewählt.

Der 40 Jahre alte Unparteiische aus München wurde am Dienstag am Rande des Lehrgangs der Bundesliga-Schiedsrichter in Mainz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach geehrt. Brych, der seit 2004 in der Bundesliga eingesetzt wird und seit 2007 auf der Fifa-Liste steht, ist es nach 2013 bereits die zweite Auszeichnung.

„Felix Brych hat sich diese neuerliche Auszeichnung mehr als verdient“, so Herbert Fandel, Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission. „Er gehört für mich zweifellos zu den besten Schiedsrichtern der Welt und pfeift seit Jahren auf konstant hohem Niveau.“

Dadurch habe er viel für das Ansehen der deutschen Schiedsrichter getan. „Ich freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung“, sagte Brych. „Es ist eine Bestätigung der Schiedsrichterkommission dafür, dass ich in der vergangenen Saison stabile Le istungen geboten habe.

Das hatte ich persönlich in dieser Form nicht unbedingt erwartet, weil ich nicht genau wusste, wie ich nach der Weltmeisterschaft wieder in Tritt komme.“ Schiedsrichterin des Jahres 2014/2015 ist Katrin Rafalski. Als Assistentin von Bibiana Steinhaus kam die 33-Jährige bei der Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada zum Einsatz. „Diese Auszeichnung bedeutet für mich eine große Ehre und eine besondere Wertschätzung meiner Leistung“, so Rafalski. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen