Feierstunde des SPD Kreisverbandes Südliche Weinstraße: Ehrung verdienter Mitglieder und Jubilare

28. September 2016 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional, Politik regional
Wolfgang Schwarz, Theresia Riedmaier, Kurt Beck, THomas Wollenweber und Thomas Hitschler (hintere Reihe von links) mit den geehrten SPD-MItgliedern. Foto: red

Auch Michael Dhonau, Wolfgang Schwarz, Theresia Riedmaier, Kurt Beck, Thomas Wollenweber und Thomas Hitschler (hintere Reihe von links) gratulierten den verdienten SPD-Mitgliedern.
Foto: red

Annweiler. Am 24. September lud der SPD Kreisverband Südliche Weinstraße zu einer Veranstaltung in den Hohenstaufensaal ein.

Im Mittelpunkt standen die Ehrungen verdienter Mitglieder und Jubilare. Viele guten Wünsche für die verdienten SPD-Mitglieder überbrachte auch Annweilers Bürgermeister Thomas Wollenweber. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Geigerin Lyubov Sampieva mit ihrer Schülerin Leonie Urschel .

Kreisvorsitzender Michael Dhonau hatte die Begrüßung der zahlreich erschienenen Gäste übernommen und führte danach auch durch das Programm.

Dhonau betonte die Wichtigkeit des Ehrenamtes. „Sozialdemokraten haben immer für Freiheit, soziale Werte und Gerechtigkeit gekämpft und dabei Vieles für die Demokratie errungen. Das sind immer noch wichtige Ziele für Sozialdemokraten“.

Dohnau wandte sich mit einem Zitat der Band „Die Ärzte“ „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist; es wäre nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!“ gegen Stillstand, rief gleichzeitig zum Kampf gegen die „ewig Gestrigen“ auf und gegen das „Erstarken rechter Parteien wie der AfD“.

„Das Treffen der Sozialdemokraten während des Naziregimes am Asselstein vor 82 Jahren ist eine Verpflichtung solchen Entwicklungen entgegen zusteuern,“ betonte er bevor er auf die Ehrungen des Abends zu sprechen kam und die entsprechenden Personen vorstellte.

Die Geehrten:

David Fick, OV Annweiler – 10 Jahre Mitglied der SPD. Er ist aktives SPD Jungmitglied.

Uwe Knarr, OV Impflingen – 25 Jahre Mitglied der SPD. Er war aktiv als stellv. OV Vorsitzender sowie OV Vorsitzender.

Pfaffmann Hans, OV Klingenmünster – 40 Jahre Mitglied der SPD. Er setzte sich immer aktiv für den OV ein.

Norbert Hailer, OV Annweiler – 70 Jahre Mitglied der SPD. Er hat maßgeblich am Aufbau der Partei nach dem Krieg mitgewirkt und seinen Sachverstand u.a. für den Stadtwald und Biotope um Annweiler eingesetzt.

Emil Schnäbele, OV Annweiler – 70 Jahre Mitglied der SPD. Er hat maßgeblichen Anteil am Aufbau der Annweilerer SPD und verfügt über großen Sachverstand im Finanzbereich.

Friedel Rothschmitt, OV Annweiler 70 Jahre Mitglied der SPD. Wie Norbert Heiler einer der Baumeister der SPD in Annweiler. Er setzte sich stark für den Einzelhandel ein und war immer bekannt für seinen guten Humor.

Rolf Hoffmann, OV Impflingen hat sich große Verdienste in Impflingen erworben, über 16 Jahre war er OV Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender. Mit der Willy Brandt Medaille wurde ihm die entsprechende hervorragende Ehrung zuteil.

Kurt Beck Ministerpräsident a.D., Ehrenvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz, nahm die Ehrungen von Rolf Hoffmann, Norbert Hailer und Friedel Rothschmitt vor.

Er bedachte auch Emil Schnäbele der Krankheitsbedingt verhindert war und fand für alle Geehrten zutreffende und nette Dankesworte.

Theresia Riedmaier und Thomas Hitschler nahmen die Ehrungen von David Fick, Uwe Knarr und Hans Pfaffmann vor und betonten deren Engagement und die Wichtigkeit des Ehrenamtes. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen