FDP wählt Direktkandidaten im Wahlkreis Germersheim: 100 Prozent für Andy Becht – Christian Völker Ersatzkandidat

13. März 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

FDP-Kreisvorsitzender Andy Becht: Mit satten 100 Prozent wiedergewählt.
Foto: Claudia Meyer

Kreis Germersheim – Die Wahlkreismitgliederversammlung des FDP Kreisverbandes Germersheim hat ihren Direktkandidaten gewählt: Mit runden 100 Prozent wurde der Bellheimer Rechtsanwalt und Kommunalpolitiker Andy Becht ins Rennen geschickt.

Andy Becht, in der letzten Kommunalwahlperiode von 2009-2014 Kreisbeigeordneter des Landkreises Germersheim im Fachbereich „Gesundheit und Verbraucherschutz“, sieht seine inhaltlichen Schwerpunkte in der Sozialpolitik und der Staatsorganisation.

„Wirtschaftliche Vernunft und wirtschaftspolitisches Geschick sind die Kerndisziplinen der Freien Demokraten. Wir erkennen aber genauso, dass die Leistungsgesellschaft eine Kehrseite hat. Wir wollen den Menschen Chancen ermöglichen, ihr Leben frei zu gestalten, aber auch diejenigen im Auge behalten, die scheitern. Eine Kultur des Scheiterns und ein Akzeptanz des „Versuch und Irrtum“ zu etablieren, ist Inbegriff liberalen Denkens und Handelns“, so Becht.

„Chancenreichtum und Optimismus, ein Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft, Heimatliebe mit Weltsinn und Lebensfreude, das sind die Triebfedern eines Pfälzer Liberalen“ – damit erntete Becht Beifall auf der Versammlung der Freien Demokraten.

„Das ´beste Bildungssystem der Welt´ unter der Verbannung alter ideologischer Barrieren, die vorbehaltslose und ideologiefreie Überprüfung der gesamten Verwaltungsstruktur auf Effizienz und Existenzberechtigung wie die Abschaffung oder Zusammenlegung von Verbandsgemeinden oder die Schaffung eines Großkreises Südpfalz und die Bewältigung der Mammutaufgabe Teilhabe aller Menschen müssen die Triebfedern der Landespolitik werden“, sind unter anderem Bechts Schwerpunkte.

Zum ersten Mal wählte der FDP-Kreisverband auch einen Ersatzkandidaten in Person des 40 jährigen Betriebswirts Christian Völker. Der Hagenbacher Geschäftsführer eines renommierten Versicherungsbüros wird Andy Becht in seinem Wahlkampf unterstützen.

Christian Völker ist der Ersatzkandidat der Liberalen im Kreis.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen