FDP-Vize Zastrow: Lindner nicht unumstritten

24. September 2013 | Kategorie: Politik

Christian Lindner will die FDP künftig anführen.
Foto: Achim Melde/Lichtblick/Deutscher Bundestag/dts

Berlin  – Laut dem stellvertretenden FDP-Vorsitzenden Holger Zastrow ist NRW-Landesparteichef Christian Lindner, der nach dem Rücktritt von Philipp Rösler neuer FDP-Chef werden will, nicht unumstritten.

Der frühere FDP-Generalsekretär und heutige NRW-Landeschef Christian Lindner will sich um die Nachfolge Röslers bewerben.

„Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Eine oder Andere seinen Hut noch in den Ring wirft“, sagte Zastrow. Ob er erneut als Parteivize kandidieren wolle, wisse Zastrow noch nicht. „Wenn es mich von meinen Aufgaben in Sachsen ablenken sollte, wäre es falsch. Ich will hier nicht in elf Monaten um die Früchte unserer Arbeit gebracht werden. Da ist mir Sachsen näher“, sagte der Partei- und Fraktionsvorsitzende der sächsischen FDP.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen