Freitag, 19. April 2024

FDP-Politiker Lindner: Ehemaliger Wagenleiter bei der Love-Parade

24. Mai 2013 | Kategorie: Leute

Wer hätte das gedacht: Christian Lindner (FDP) hat mal Techno-Musik aufgelegt. Foto: Deutscher Bundestag/Achim Melde/Lichtblick

Berlin – Der FDP-Landesvorsitzende in NRW, Christian Lindner, mag elektronische Musik.

„Nicht diese harten Technosachen. Ich habe ein Faible für die analogen, wärmeren Synthesizer-Sachen aus den siebziger Jahren“, sagte der Freidemokrat in „hr1-Talk“. Dennoch hat er einige Jahre beim Techno-Umzug „Love Parade“ in Berlin eigene Umzugswagen betrieben.

„Ich war zugleich Wagenleiter. Da müssen sie dafür sorgen, dass alles läuft. Da können sie nicht viel mitfeiern.“ Der mehrtägige Aufbau der Wagen sei sehr anstrengend gewesen: „Einmal bin ich während der Parade 1999 neben dem Generator eingeschlafen. Ich war so groggy, die Batterie war so leer.“ (dts Nachrichtenagentur)


Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen