- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

FDP Kreisverband Germersheim hält Kreisparteitag – Andy Becht mit 100 Prozent wiedergewählt

Immer positiv drauf: Kreis-FDP-Vorsitzender Andi Becht. Foto: Sach-Palzpepper+Shooting. [1]

Immer positiv drauf: Kreis-FDP-Vorsitzender Andy Becht.
Foto: Sach-Palzpepper+Shooting.

Kreis Germersheim – „Diese Rosskur hat uns gut getan. Ergebnis ist die beste FDP, die wir je  hatten“, so der Grundtenor des Berichts des FDP Kreisvorsitzenden Andy Becht anlässlich des Kreisparteitags des FDP Kreisverbands Germersheim.

Gut 20 Delegierte und Gäste fanden sich zur Neuwahl des Kreisvorstands und der Delegiertenwahlen am 2. März in der Zeiskamer Mühle zusammen.

„Beginnend bei den bis in die letzten Winkel der Parteistruktur diskutierten Leitbildentwürfen im Jahr 2014 bis zur nun erfolgten programmatischen Schwerpunktsetzung durch das Landtagswahlprogramm im Jahr 2015, haben wir letzten Endes zeigen können, dass Freier Demokrat zu sein nicht nur eine Frage von politischem Projektdenken, sondern umso mehr eine Haltung ist.

Eine offene Einstellung zu neuen Ideen, Respekt vor dem Scheitern und Mut, die anstehenden Aufgaben anzugehen, am besten mit einem Lächeln im Gesicht, das ist freiheitliches Denken!“, fasst der Kreisvorsitzende, der zugleich den neunten Listenplatz der
FDP-Landesliste innehat, den Entwicklungsprozess der Partei in den letzten drei Jahren zusammen.

„Die beste Bildung der Welt, mit mehr selbstverwalteten Schulen, frühkindlicher Bildung, einem gleichberechtigten beruflichen Zweig und ideologiefreier Pluralität, eine Wirtschaftspolitik, die Industrie, Mittelstand, Dienstleistung, Handwerk und Gründertum als Motoren anerkennt und nicht ideologisch Gericht sitzt, was gute Wirtschaft und was schlechte Wirtschaft sei, die nicht applaudiert, wenn Fortschrittszweige unserer heimischen Wirtschaft ins Ausland abwandern, sondern sich dafür einsetzt, diese Arbeitsplätze und Chancen hier zu halten, und eine Infrastruktur, die unseren Menschen würdig ist, sei es was den Straßen- und Brückenbau, wie auch die Digitalisierung und den Breitbandausbau anbelangt“, fasst Andy Becht das 83-seitige
Landtagswahlprogramm zusammen.

„Die Frage um das Schicksal der bei uns Zuflucht suchenden Menschen wird noch lange Zeit zu recht einen Fokus im politischen Geschäft haben.

Die Freien Demokraten haben hier eindeutig einen Kurs gegen einen „Rechtsruck“ und für den Rechtsstaat eingeschlagen, der eine Alternative für Deutschland und für Rheinland-Pfalz darstellt.

Aber neben dieser großen Aufgabe gibt es noch ganz viele andere drängende Fragen, gerade im Bereich Bildung, Wirtschaft und Infrastruktur.

Wie es nun auch sei: Wollen wir nun die Frage, wie wir in Zukunft in unserer Heimat leben wollen, wirklich von denen beantworten lassen, die auf einer Welle von Hass, Neid und Nationalismus daher schwimmen?“, schließt der Vorsitzende seinen Bericht.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes erhielt Andy Becht 100 Prozent der abgegebenen Stimmen, ebenso seine wiedergewählten Stellvertreter Mario Brandenburg (Rülzheim) und Steffen Scherer (Hatzenbühl). Schatzmeister ist ebenfalls ohne Gegenstimmen Herbert Klein (Jockgrim) geblieben.

Erweiterter Kreisvorstand

Andy Becht (Bellheim) Vorsitzender
Mario Brandenburg (Rülzheim) Stellvertreter
Steffen Scherer (Hatzenbühl) Stellvertreter
Herbert Klein (Jockgrim) Schatzmeister

Gerhard Löwer (Bellheim) Vertreter der Kreistagsfraktion

Beisitzer:
Malgorszata Urbanska (Germersheim)
Jens Przygode (Lingenfeld)
Nicole Keiber (Wörth)
Diana Schwarzmüller (Lingenfeld)
Dr. Wolfgang Blender (Germersheim)
Dr. Hans-Detlef Dreeskornfeld (Kandel)
Carl-Christian Friedrich (Freisbach)
Christiane Müller (Germersheim)
Claudia Oppermann (Lingenfeld)
Romina Weisenburger (Hagenbach)
Christian Völker (Hagenbach)
Ernst Rassenfoss (Kandel)
Wolfgang Trauth (Bellheim)
Axel Sauerhöfer (Rheinzabern)

Delegierte Landesparteitag:
Andy Becht
Mario Brandenburg
Steffen Scherer
Christian Völker
Malgorszata Urbanska
Romina Weisenburger

Delegierte Bezirksparteitag
Andy Becht
Mario Brandenburg
Steffen Scherer
Christian Völker
Ernst Rassenfoss
Carl-Christian Friedrich
Romina Weisenburger
Nicole Keiber
Lisa Weigel

Print Friendly, PDF & Email [2]