Donnerstag, 25. April 2024

FDP-Fraktion wählt neuen Vorstand: Thomas Roth neuer Fraktionsvorsitzender

24. Mai 2016 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz
Thomas Roth führt künftig die FDP-Fraktion im Mainzer Landtag an.  Foto: via FDP RLP

Thomas Roth führt künftig die FDP-Fraktion im Mainzer Landtag an.
Foto: via FDP RLP

Mainz – Die FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz hat am Montag einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde Thomas Roth gewählt. Ihm zur Seite stehen Monika Becker und Helga Lerch als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Den Fraktionsvorstand komplettiert Marco Weber als Parlamentarischer Geschäftsführer.

„Ich freue mich über der Wahl zum Fraktionsvorsitzenden und über das Vertrauen meiner Kollegen“, sagte Roth nach der Fraktionssitzung. „Wir machen uns jetzt an die Arbeit und werden die im Koalitionsvertrag  festgelegten Ziele mit konkreten Beschlüssen im Landtag umsetzen.“

Thomas Roth wurde am 2. November 1960 in Montabaur geboren und lebt mit seiner Ehefrau in Moschheim. Roth ist als selbständiger Unternehmensberater tätig.

Darüber hinaus ist er Kreisbeigeordneter des Westerwald-Kreises und Kreisvorsitzender der Freien Demokraten Westerwald.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen