Samstag, 20. April 2024

Fataler Fehler: Bei künstlicher Befruchtung irrtümlich fremde Eizelle eingesetzt

14. Juli 2013 | Kategorie: Vermischtes

Foto: dts Nachrichtenagentur

Jena – Einer Frau aus Hessen ist bei einer künstlichen Befruchtung eine fremde Eizelle eingesetzt worden.

Erst fünf Jahre später erfuhr die Frau, dass sie nicht die biologische Mutter des Kindes ist. Das Reproduktionsmedizin-Zentrum Jena hatte einen Fehler gemacht: Die Frau hatte eine fremde Eizelle in sich getragen, befruchtet mit fremdem Samen. Ein solcher Fall einer Verwechslung von Eizellen war in Deutschland bisher nicht bekannt.

Der Fehler war entdeckt worden, nachdem der Ehemann der Frau, von dem sie inzwischen geschieden ist, vor dem Familiengericht die Vaterschaft angefochten hatte. Ein Gutachter stellte fest, dass das Kind weder vom Mann noch von der Frau abstammt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen