Falsch gewendet: PKW kracht in LKW

6. März 2014 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt.
Foto: PI Bad Dürkheim

Bad Dürkheim/Neustadt – Gerade nochmal gutgegangen: Am 6. März fuhr gegen 07.30 Uhr ein 58-Jähriger aus Neustadt mit seinem LKW die B 271 von Bad Dürkheim in Richtung Neustadt und verursachte einen schweren Unfall. 

In Höhe des Parkplatzes „Villa Rustica“ bemerkte er wohl, dass er in falscher Richtung unterwegs ist und fuhr auf den Parkplatz ein. An der Ausfahrt zur Bundesstraße bog der Mann dann verbotswidrig nach links über die doppelt durchgezogene Mittellinie ab, um wieder in Richtung Bad Dürkheim zu fahren.

Ein von Bad Dürkheim kommender 21-jähriger Autofahrer aus Erpolzheim erkannte die Situation am Ende eines Kurvenbereichs zu spät und rutschte trotz Vollbremsung bis zur Windschutzscheibe in den seitlichen Unterfahrschutz des LKW.

Der Autofahrer wurde glücklicher Weise mit Prellung und Schnittwunden an der Hand nur leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Am LKW entstand nur leichter Sachschaden, am Auto jedoch Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

Die B 271 musste im Unfallbereich bis zur Bergung des Fahrzeuges für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden, der Verkehr konnte aber über den beidseitigen Parkplatz abgeleitet werden, so dass es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam. (PI Bad Dürkheim/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen