Fall Reem: Sie wird vorerst nicht abgeschoben

18. Juli 2015 | Kategorie: Politik

Reem (ganz rechts) im Gespräch mit der Kanzlerin.
Foto: dts nachrichtenagentur

Rostock – Der Rostocker Oberbürgermeister Roland Methling will einen möglichen Abschiebebeschluss für die Familie des Flüchtlingsmädchens Reem und für ähnliche Fälle zunächst nicht vollziehen.

Das sagte Methlings Sprecher dem „Tagesspiegel“. Reem hatte in der letzten Woche für große Medienaufmerksamkeit gesorgt, als sie in einer Veranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel von ihrem Schicksal und ihren Hoffnungen berichtet hatte, und als Antwort auf die Aussagen der Kanzlerin in Tränen ausgebrochen war.

Merkel hatte dem Mädchen, das gerne in Deutschland studieren würde, ins Gesicht gesagt, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen könne. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen