Donnerstag, 25. April 2024

Fahrten zur Wörther Tafel: Bürgerbus Vollmersweiler steht nicht mehr zur Verfügung

30. April 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Vollmersweiler will den Bügerbus nicht zum günstigen Preis an die Verbandsgemeinde Kandel abgeben. Sujetbild: red

Vollmersweiler will den Bügerbus nicht zum günstigen Preis an die Verbandsgemeinde Kandel abgeben.
Sujetbild: red

Vollmersweiler/VG Kandel – Der Bürgerbus, der Flüchtlinge und Bedürftige der Verbandsgemeinde Kandel zwei Mal in der Woche zur Tafel nach Wörth gebracht hat, steht vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Die Gemeinde Vollmersweiler wollte den Bus veräußern, Verbandsbürgermeister Volker Poß hatte angeboten, das Fahrzeug für 4.320 Euro, dem Eigenanteil der Gemeinde bei der Anschaffung, zu übernehmen.

Das war dem Gemeinderat zu wenig – dort will man das Fahrzeug öffentlich ausschreiben zum Händlerpreis von etwa 7.200 Euro.

Die Verbandsgemeinde muss sich also nach einem Ersatzfahrzeug zur Wörther Tafel umschauen. Ab 1. Mai sei der Bus nicht mehr einplanbar, sagte Poß. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen