Donnerstag, 25. April 2024

Fahimi verzichtet auf neue Kandidatur als SPD-Generalsekretärin

1. November 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik
SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi wechselt. Foto: dts Nachrichtenagentur

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi wechselt.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Yasmin Fahimi will auf eine neue Kandidatur als SPD-Generalsekretärin verzichten.

Demzufolge wird Fahimi bis zum SPD-Parteitag im Dezember Generalsekretärin bleiben und zum Jahreswechsel als Staatssekretärin ins Bundesministerium für Arbeit und Soziales wechseln. Arbeitsministerin Andrea Nahles habe ihr den Posten angeboten.

Fahimi wurde erst im Januar 2014 zur Nachfolgerin von Nahles als Generalsekretärin der SPD gewählt.

Die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann sagte unterdessen zum Rückzug von Generalsekretärin Yasmin Fahimi: „Sigmar Gabriel ist ein Parteivorsitzender, der es dem Generalsekretär nicht immer leicht macht. Daher gilt umso mehr: Wenn eine starke Frau geht, muss eine starke Frau folgen.“

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Fahimi verzichtet auf neue Kandidatur als SPD-Generalsekretärin"

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Die sollte generell auf Politik verzichten…. die Volksxxx. Wurde bereits durch mich zensiert, spart der Redaktion Zeit. 🙂