Donnerstag, 25. April 2024

Explosion: Hauptbahnhof in Brüssel evakuiert

20. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Grande Place in Brüssel. Foto: Pfalz-Express

Grande-Place in Brüssel.
Foto: Pfalz-Express

Brüssel  – Der Hauptbahnhof und der zentrale Grande-Place in Brüssel sind am Dienstagabend evakuiert worden.

Medienberichten zufolge habe es am Bahnhof eine Explosion gegeben, am Grande-Place seien Schüsse gehört worden. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar.

Im Metroverkehr kam es zu Behinderungen. Das belgische Krisenzentrum bestätigte auf Twitter einen Vorfall am Bahnhof, die Situation sei jedoch unter Kontrolle.  Soldaten hätten eine Person „neutralisiert“. (dts Nachrichtenagentur/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Explosion: Hauptbahnhof in Brüssel evakuiert"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Nach Angaben von Augenzeugen hatte der Verdächtige “Allahu Akbar” (Gott ist groß) gerufen, bevor er niedergeschossen wurde.

    Terror-Verdächtiger tot
    https://www.tag24.de/nachrichten/bruessel-mutmasslicher-terrorverdaechtiger-terror-anschlag-explosion-zentralbahnhof-276233