Windener Storchenfest: Paten gesucht

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09.06.2017

Ort
Bürgerhaus Winden

Veranstaltungsart


Dieses stolze Exemplar logierte auf dem Scheunendach des Weinguts Kehrt.

Dieses stolze Exemplar logierte auf dem Scheunendach des Weinguts Kehrt.

Winden – Am Freitag, 9. Juni, findet ab 18 Uhr das traditionelle Storchenfest der Ortsgemeinde auf dem Bürgerhaushof statt. In diesem Jahr erhält jeder Pate zu seiner Urkunde einen kleinen Plüschstorch.

Wieder hat sich die Zahl der Nester in Winden erhöht, mittlerweile sind im ganzen Ort 15 Storchennester verteilt. Die Anzahl der Jungstörche dieses Jahr steht bisher noch nicht fest, da einige Storchenpaare noch mit dem Brüten beschäftigt sind. Es sei aber davon auszugehen, dass viele Jungstörche für eine Patenschaft zur Verfügung stehen, so der Ortsgemeinderat.

Und so funktioniert´s: Die potentielle Pate legt einen Geldbetrag, den er zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Windener Störche spenden möchte, in einen Umschlag. Er schreibt diesen Betrag auf ein Blatt Papier, versieht dieses mit Namen, Adresse und dem Kennwort „Storch“, steckt das Blatt in den Umschlag und dann in den Briefkasten von Andreas Kehrt, Raiffeisenstraße 1, 76872 Winden, Tel 06349/928047.

Paten werden die Bieter mit den höchsten Geboten. (Jeder Pate erhält eine Urkunde, in der sein Name und die Ringnummer seines Storches vermerkt sind.) Abgabetermin ist Freitag, 9. Juni, bis 18 Uhr.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Peter Beutel informiert Christian Reis  von der Aktion PfalzStorch über Storche im allgemeinen und über die Population. Danach beginnt die Patenschaftsvergabe. Der Erlös der Aktion kommt den Windener Störchen zugute. Spenden sind natürlich auch außerhalb der Aktion jederzeit.

Für das leibliche Wohl sorgt der Ortsgemeinderat.

jeder Pate bekommt einen Plüsch-Storch. Fotos: v. privat

Jeder Pate bekommt einen Plüsch-Storch.
Fotos: v. privat

Print Friendly, PDF & Email