Dienstag, 16. April 2024

„Welt“-Herausgeber in Landau: „Schweitzer trifft … Stefan Aust“ 

Lade Karte ...

Datum/Zeit
15.05.2017

Ort
Altes Kaufhaus

Veranstaltungsart


Grafik über privat

Grafik über privat

Landau – Stefan Aust, langjähriger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ und Gründer von  „Spiegel TV“, kommt auf Einladung von Alexander Schweitzer (SPD-Landtagsabgeordneter und SPD-Fraktionschef im Landtag), nach Landau.

Aust ist seit 2014 Herausgeber der Tageszeitung „Die Welt“. „Ich freue mich ganz besonders, dass ich Stefan Aust als Gast und Gesprächspartner für meine nächste Veranstaltung in der Reihe „Schweitzer trifft…“ gewinnen konnte, so Schweitzer.

Aust ist Autor des internationalen Bestsellers „Baader-Meinhof-Komplex“ und wurde für seine ARD-Dokumentation „Der NSU-Komplex“ vor kurzem für den Adolf-Grimme-Preis nominiert.

Schweitzer möchte mit seinem prominenten Gast insbesondere über dessen neues Buch „Hitlers erster Feind – Der Kampf des Konrad Heiden“ sprechen. „Deshalb würde ich mich sehr freuen, viele Interessierte am 15. Mai in Landau begrüßen zu dürfen“, sagt Schweitzer. .

Um Anmeldung wird gebeten an wahlkreis@alexander-schweitzer.de oder telefonisch unter der Nummer 06341/94 56 26.

Am Montag, 15. Mai 2017, 19 Uhr im Alten Kaufhaus, Rathausplatz 9 in Landau.

Zu der Veranstaltung auf Facebook anmelden: hier klicken

Print Friendly, PDF & Email