Montag, 20. November 2017

Rheinzabern: Joey Kelly über Ziele, Extremsport und eigene Grenzen überwinden

Lade Karte....

Datum/Zeit
03.11.2017
23:00

Ort
Turn- und Festhalle Rheinzabern

Veranstaltungsart


Joey Kelly gibt niemals auf. Foto: pfalz express.de/Licht

Joey Kelly gibt niemals auf. Foto: pfalz express.de/Licht

Rheinzabern – Am Freitag kommt der Extremsportler und ehemaliger Kelly-Family-Sänger Joey Kelly in die Turn- und Festhalle.

Kelly berichtete in Wort und Bild und über seine Unternehmungen und sportlichen Aktivitäten. Nach der Veranstaltung soll es die Möglichkeit zu einem Gespräch mit Joey Kelly geben. Auch Autogramme können sich Fans holen.

(Lesen Sie dazu: Interview mit Extremsportler Joey Kelly: An die eigenen Grenzen und darüber hinaus)

Ausrichter des Events ist der Förderverein des SV Olympia, der schon über ein Jahrzehnt die Jugendabteilung des SV Olympia unterstützt.

Unternehmer und Ausdauersportler

Bislang absolvierte Joey Kelly neun Wüstenläufe, drei mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA, über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit acht IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.

In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 Kilometer langen Fußmarsch ohne Geld ernährte er sich nur von dem, was die Natur ihm gab.

Im Winter 2010/2011 – 100 Jahre nach dem legendären Wettkampf zwischen Scott und Amundsen – bestritt er mit Markus Lanz im deutschen Team den „Wettlauf zum Südpol“. In zehn Tagen legte das Team bei Temperaturen von bis zu minus 40 Grad eine Strecke von 400 Kilometern zurück.

2011 kehrte er nach zehn Jahren zum Badwaterrun, einem der härtesten Ultramarathons weltweit, zurück, um seine damalige Laufzeit von 55:08 h über 217 km Distanz zu verbessern, mit 43:22 h gelang im seine Zielsetzung.

Joey Kelly referiert in Bild und Ton über seinen Lebensweg und wie man seine Ziele erreichen kann.

Am Freitag, 3.11. um 19.30 Uhr, Turn- und Festhalle Rheinzabern. Die Veranstaltung dauert mit Pause etwa zwei Stunden.

Directory powered by Business Directory Plugin