Patric Seibel liest in Hauenstein

Lade Karte ...

Datum/Zeit
16.10.2017

Ort
Bürgerhaus Hauenstein

Veranstaltungsart


Der aus Hauenstein stammende Autor, Patric Seibel, lebt heute in Hamburg. Foto: red

Autor Patric Seibel. Foto: red

Hauenstein. Die Pfälzer sind auch in der Literatur fleißige Schreiber, wie man in den letzten Jahren immer wieder bemerken beziehungsweise lesen kann.

Bislang dominieren dabei Romane und Sachbücher mit regionalhistorischem Hintergrund. Nun aber hat der aus Hauenstein stammende Patric Seibel eine anrührende, politische Erzählung geschrieben mit dem Titel „Ich bleibe immer der vierjährige Junge von damals“.

Das Buch ist im Oktober 2016 im Westendverlag erschienen und beschreibt die Lebensgeschichte von Argyris Sfountouris. Vor dem Hintergrund der deutsch-griechischen Beziehungen ist diese Biografie hochaktuell.

Silke Franz, die Leiterin der Hauensteiner Bücherei, hat den Autor dafür gewinnen können, in seinen Heimatort zu einer Lesung zu kommen. Am Montag, 16. Oktober, 19 Uhr, liest Patric Seibel in der Bücherei im Bürgerhaus Hauenstein aus seinem Buch.

Der Eintritt ist frei. (hi)

Print Friendly, PDF & Email