Kleine Bühne Landau spielt: „Und ewig rauschen die Gelder“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.04.2017

Ort
Theatersaal Jugendwerk St. Josef

Veranstaltungsart


Foto: red

Foto: red

Landau. Eric Swan bringt es einfach nicht übers Herz, seiner Frau Linda zu gestehen, dass er vor zwei Jahren seinen Job verloren hat. Stattdessen sucht er andere Lösungen, um seine Kosten zu decken.

Zum Beispiel den wöchentlichen Scheck vom Sozialamt für seinen gerade nach Kanada ausgewanderten Untermieter. Oder Leistungen für andere Mitbewohner, die ihm spontan einfallen.

Und so bringt er eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft ins Rollen, die ihm selbst langsam unheimlich wird. Doch just an dem Tag, an dem er sich entschließt, sie zu stoppen, schickt ihm das Sozialamt einen Außenprüfer ins Haus, der unangenehme Fragen stellt.

Und so muss Eric sich nicht nur für jemand anderes ausgeben, sondern er reißt auch noch seinen Untermieter Norman und seinen Onkel George mit in den Schlamassel…

Die Kleine Bühne Landau bringt „Und ewig rauschen die Gelder“, eine schnelle Komödie voller Verstrickungen und Überraschungen zum Mitfiebern und Mitlachen von Michael Cooney auf die Theaterbühne.

Wann?
Premiere: Samstag, 1. April, 20 Uhr

Weitere Aufführungstermine (jeweils 20 Uhr):

Freitag, 07. April
Samstag, 08. April

Ostermontag, 17. April

Freitag, 21. April
Samstag, 22. April

Freitag, 28. April
Samstag, 29. April

Freitag, 05. Mai
Samstag, 06. Mai

Karten gibt es direkt im Rheinpfalz-Ticket-Shop (mit Vergünstigungen der Rheinpfalz-Card)
oder in allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen
Abendkasse

Jeweils ab 19.15 Uhr

Wo?

Theatersaal im Jugendwerk St. Josef
Queichheimer-Hauptstraße 231
76829 Landau in der Pfalz

Print Friendly, PDF & Email