Donnerstag, 18. April 2024

Chawwerusch in Dammheim: Im Sternbild der Ukulele

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.03.2017

Ort
Turnhalle Dammheim

Veranstaltungsart


Frau Kräutle und Mike haben sich zunächst nicht viel zu sagen... Foto: chawwerusch

Frau Kräutle und Mike haben sich zunächst nicht viel zu sagen… Foto: chawwerusch

Landau-Dammheim. Auf Einladung des Kulturvereins Dammheim e.V. gastiert am Samstag, 18. März, 20 Uhr das Chawwerusch-Theater in der Turnhalle mit dem Stück „Im Sternbild der Ukelele“.

Karten zum Preis von 15 Euro, ermäßigt für Mitglieder des Kulturvereins, Schüler, Studenten und Behinderte mit Ausweis 12 Euro, können ab sofort bei Karin Hechler, Tel. 06341/53352 reserviert werden.

Zum Inhalt:

„Im Sternbild der Ukulele“ ist ein rasantes Action-Lustspiel mit viel Herz. Die aus „Mach mir den Elvis!“ bekannten, skurrilen Figuren Mike und Hedwig reisen – teils wie von Hunden gehetzt, teils zum Vergnügen – durch verschiedene Länder, auch Phantasieländer. Daher ist ihr Leitbild am Himmel das fiktive „Sternbild der Ukulele“.

Per Zufall treffen die schwäbische Single-Hausfrau Kräutle und der pfälzische schräge LKW-Fahrer Mike an einer Haltestelle zusammen. Sie beschließen, eine große, bunte Weltreise zu unternehmen.

Mike scheint ohnehin auf der Flucht zu sein. Weswegen, will er noch nicht sagen. Seine Tollpatschigkeit bringt Hedwigs mühsam abtrainiertes Helfersyndrom schnell wieder zum Blühen. Außerdem hat sie eine geheimnisvolle Tasche dabei, mit der sie draußen in der Welt etwas vorhat.

So startet ein turbulentes Hin und Her zwischen Route 66, isländischen Geysiren und finsteren östlichen Giftmülldeponien.

Print Friendly, PDF & Email