Freitag, 19. April 2024

Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft in Germersheim – „La Decima“-Jubiläumsturnier mit mehr Teams

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.07.2017 - 02.07.2017

Ort
Sportzentrum Wrede

Veranstaltungsart


Team Steimer war die beste Mannschaft 2016 und will den Titel verteidigen. Foto: v. privat

Team Steimer war die beste Mannschaft 2016 und will den Titel verteidigen. Foto: privat

Germersheim – 20 Jahre ist es her seit man in Germersheim mit dem Bau einer Beachvolleyball-Anlage im Stadion Wrede begonnen hat.

Da passt es doch hervorragend, dass die Germersheimer Volleyballer im gleichen Jahr ihre 10. Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft am 1. und 2. Juli veranstalten. Um beide Jubiläen entsprechend zu würdigen, wurde das Turnier ausgeweitet.

24 anstatt 16 Teams, zwei Turniertage anstatt einem und am Samstag eventuell eine Auswahl an leckeren Cocktails im Angebot – die Volleyballer haben sich in diesem Jahr viel Mühe gegeben, um den Teams und Zuschauern viel zu bieten.

Und bisher scheint das honoriert zu werden. Viele bekannte Teams, darunter auch Titelverteidiger „Team Steimer“ sowie bekannte Teamnamen wie „Strandpauli“, „Kraftsportclub“ oder „Die Luden“, haben sich wieder angemeldet. Man darf aber auch gespannt sein, was Newcomer wie die „Gummibärenbande“ oder die „Berittene Gebirgsmarine“ in der Beacharena zeigen werden.

Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen, die Teams vor Ort zu unterstützen.

Print Friendly, PDF & Email