Donnerstag, 25. April 2024

Evakuierung von Aleppo vorerst gestoppt

16. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
 Foto:  dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Aleppo  – Die Evakuierung von Zivilisten und Kämpfern aus den Rebellengebieten im Ostteil der syrischen Stadt Aleppo ist offenbar vorerst gestoppt worden.

Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Die genauen Gründe dafür waren demnach zunächst unklar: Die Regierung wirft den Rebellen vor, die Vereinbarung zur Evakuierung gebrochen zu haben.

Zuvor lief die Evakuierung schleppend voran, wobei laut Berichten zwischen 3.000 und 6.000 Menschen die Stadt verlassen konnten. Allerdings seien immer noch Zehntausende Menschen in den Rebellengebieten eingeschlossen.

Die Evakuierung lief sein Donnerstag und sollte mehrere Tage andauern. Im Zuge des Bürgerkrieges in Syrien ist die Stadt seit Sommer 2012 umkämpft. Weite Teile Aleppos sind mittlerweile zerstört und ein großer Teil der Bewohner ist bereits geflüchtet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen