Freitag, 19. April 2024

Essingen: Notlandung eines Segelflugzeuges

3. August 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Essingen – Fehlende Thermik war der Grund, dass ein Segelflieger gestern (2. August) auf einem Stoppelacker zwischen Essingen und Hochstadt, nahe der Bundesstraße, landen musste.

Der 62-jährige, erfahrene Pilot war am Morgen vom Flugplatz Ebenberg gestartet und wollte wieder zurück.

Wegen fehlenden Aufwindes war eine Rückkehr nicht mehr möglich. Der Pilot entschloss sich daher auf dem Stoppelacker eine Sicherheitslandung durchzuführen, was ihm auch gelang. Bei der Landung entstand weder am Flugzeug noch auf dem Acker ein Schaden. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen