Erzenhausen: Spielzeug-Attrappe löst Polizeieinsatz aus

9. März 2018 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: v. privat

Erzenhausen – Der Spielplatz in Erzenhausen ist am Donnerstagnachmittag zum Einsatzort für die Polizei Kaiserslautern geworden.

Eine Frau hatte telefonisch gemeldet, sie habe eine Handgranate auf dem Gelände gefunden. Die Polizei fand tatsächlich einen Gegenstand zwischen zwei Bäumen, der wie eine Granate aussah.

Wegen der Verschmutzung und der Lage konnte jedoch nicht eingeschätzt werden, ob es sich um eine scharfe Granate handelte. Deshalb wurde das Landeskriminalamt informiert.

Ein Spezialist des Entschärferteams rückte an und konnte Entwarnung geben: Bei dem Gegenstand handelte es sich lediglich um eine Spielzeug-Attrappe.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen