Erster Spatenstich für neues Baugebiet in Erlenbach

21. Juli 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Der erste Spatenstich im Neubaugebiet „In der Gärtnerei“ in Erlenbach durch die Kommune und die Erschließer ist erfolgt.
Foto: VR Bank Südpfalz

Erlenbach – Die VR Baulandentwicklungsgesellschaft Südpfalz GmbH und die Pfalzwerke Infrastruktur GmbH erschließen das Wohnbaugebiet „In der Gärtnerei“ in Erlenbach.

Die Gemeinde Erlenbach erteilte den Auftrag an die beiden Erschließungsträger, die schon zahlreiche weitere Gebiete in der Südpfalz für die Bebauung erfolgreich vorbereitet haben.

Ortsbürgermeister Klaus Bolz und die ersten Grundstücksbesitzer machten gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kandel Volker Poß, Vorstandsmitglied Clifford Jordan und Regionaldirektor Engelbert Beiser von der VR Bank Südpfalz, und den den Geschäftsführern der Unternehmen den ersten Spatenstich.

Die Peter Paul GmbH & Co. KG führt die Erschließung des Baugebietes durch.

Die Erschließungsmaßnahmen werden bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Für private Eigenheime stehen nach der Erschließung voraussichtlich 17 Bauplätze zur Verfügung. Sechs davon mit einer mittleren Größe von 460 Quadratmeter können noch gekauft werden.

Kaufinteressenten erfahren mehr dazu unter 06341 5560-1811.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen