Freitag, 19. April 2024

Erlös zur ‚Revitalisierung‘ des Schweizer Hauses Edenkoben

29. April 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Verein SÜW Edenkoben
Foto: v.privat

Edenkoben – Anlässlich der Weinsteigparty im Rahmen des Pfälzer Wanderauftakts, an der Schutzhütten PWV Weyher am 29. März, kamen trotz des schlechten Wetters immerhin 233 Euro als Erlös zusammen. Wenn auch die Akteure selbst am Umsatz stark beteiligt waren, konnte der Betrag nun vom Verein SÜW Edenkoben, an den Vorsitzenden des PWV Weyher, Herrn Werner Götz, übergeben werden.

Die Veranstalter, der Verein SÜW Edenkoben, der PWV Weyher und die Ortsgemeinde, waren sich einig, die Weinsteigparty im nächsten Jahr zu wiederholen. Das gute Wetter ist bereits vorbestellt. Sinn und Zweck der Veranstaltung war neben dem Wandern das ambitionierte Projekt zur Wiedereröffnung des Schweizer Hauses oberhalb von Weyher.

Die von Einheimischen und Gästen gleichermaßen geschätzte Pfälzerwaldhütte hatte vor einigen Jahren geschlossen und kann erst mit erheblichem baulichem Aufwand wiedereröffnet werden. Die Hüttenkultur ist das Alleinstellungsmerkmal der Pfalz und muss, auch vor dem Hintergrund der sich verändernden Umstände, auf jeden Fall gepflegt und unterstützt werden.

Die Geschäftsführerin des Verein SÜW Edenkoben, Sabine Zwick, möchte hier ein Zeichen setzen und ruft alle Freunde des Pfälzer Waldes dazu auf, eine kleine Spende zu tätigen. Dies ist möglich im Tourismusbüro ,Poststrasse 23 in Edenkoben oder direkt beim PWV Weyher. In Planung ist auch eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Ortsverein Edenkoben, der ja bekanntlich auch seine Hütte im Edenkobener Tal saniert hat und auf zusätzliche Spenden angewiesen ist. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen