Ergebnisse des 1. Neustadter Kulturforums online: Nachtreffen noch vor den Sommerferien

13. April 2015 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Ziel des Forums war unter anderem eine Bestandsaufnahme.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Am 17. März fand das 1. Neustadter Kulturforum statt. Nun kann die umfangreiche Dokumentation der Veranstaltung auf der Homepage der Stadt unter www.neustadt.eu, Rubrik Kultur, Kulturforum, nachgelesen werden.

Rund 130 Gäste konnte Kulturdezernent Ingo Röthlingshöfer damals im Leibniz-Gymnasium begrüßen. Der Abend rankte sich um fünf Kernfragen: Wo stehen wir?, Wo wollen wir hin?, Wer wollen wir für wen sein?, Was nehmen wir uns vor? und Wie kommen wir dahin?.

Bearbeitet wurden diese Punkte in vier Arbeitsgruppen, die Überlegungen zu den Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der Neustadter Kulturlandschaft anstellten und notierten. Pro „Station“ waren etwa 20 Minuten vorgesehen.

Nach gut drei Stunden hatten sich drei große Felder herauskristallisiert: eine bessere Vernetzung und mehr Transparenz untereinander, eine ansprechendere und zeitgemäßere Öffentlichkeitsarbeit sowie die Erschließung neuer Zielgruppen, vor allem Kinder und Jugendliche.

Noch vor den Sommerferien soll es ein Nachtreffen geben. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen