Dienstag, 23. April 2024

Er war unheilbar an Krebs erkrankt: Kabarettist Dieter Hildebrandt gestorben

20. November 2013 | Kategorie: Nachrichten

München – Eine Legende ist tot: Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 86 Jahren in einem Münchner Krankenhaus gestorben.

Dies erfuhr die „tz“ aus dem engen Familienkreis des Kabarettisten. Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass bei Hildebrandt im Sommer Prostatakrebs diagnostiziert wurde.

Hildebrandt war Deutschlands prominentester Kabarettist: Im Jahr 1956 gründete er die „Lach- und Schießgesellschaft“ mit, die kurze Zeit später bundesweit bekannt wurde. Durch seine Fernsehserie „Notizen aus der Provinz“ und dem Live-Kabarett „Scheibenwischer“ wurde Hildebrandt in den 1970er- und 1980er-Jahren zum Inbegriff des Kabarettisten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen