Donnerstag, 18. April 2024

Eon startet türkische Strommarke

23. November 2014 | Kategorie: Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der Energiekonzern Eon umwirbt ab sofort die in Deutschland lebenden Türken mit einer eigenen Marke: „Enerji Almany“ („Deutsche Energie“).

Zunächst startet der Vertrieb im Ruhrgebiet und in Berlin, berichtet das „Handelsblatt“. „Das Potenzial für eine deutsch-türkische Marke ist groß“, ist Christian Drepper, Geschäftsführer von Enerji Almanya überzeugt. „Wir wollen bis 2020 bis zu 150.000 Haushalte als Kunden gewinnen.“

Das wäre ein Marktanteil von 15 Prozent in den beiden Regionen. In Deutschland gibt es etwa eine Million türkische Haushalte. Fast 100.000 klein- und mittelgroße Unternehmen werden von Türken geführt. Der Markt sei also beträchtlich, – von den Energieversorgern werde er aber vernachlässigt. Mehr als 80 Prozent der Kunden bezögen ihren Strom noch immer von den Stadtwerken vor Ort.

Eon wolle die neue Zielgruppe zunächst mit zwei speziellen Produkten umwerben, die auf den besonderen Wunsch der türkischen Kunden nach hoher Servicequalität eingingen. Die neue Strommarke werde neben einem zweisprachigem Service auch die Möglichkeit bieten, jederzeit den Jahresverbrauch hochrechnen zu lassen – damit die Kunden ihre Kosten stets im Blick behalten.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen