Endlich ein richtiges Transportmittel – VfR Kandel übergibt Bus an Lebenshilfe

13. November 2012 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Regional

Mitarbeiter und Jugendliche der Lebenshilfe mit Benno Baumgärtner, Uwe Schwind, Günther Tielebörger, Harry Dinies, Emil Fröhlich, Jürgen Recker und Erwin Muth. (v.l inks). (Foto: cli)

Kandel. Anfang August hatte der VfR Kandel eine Fußball-Benefizspiel organisiert, um der Lebenshilfe Kreisvereinigung Kandel – Germersheim bei der Anschaffung eines dringend benötigten Transportbusses für Rollstuhlfahrer zu helfen.

Im Bienwaldstadion spielte die Lotto-Prominentenelf gegen eine Ü40-Bienwaldauswahl mit Ehrengast Horst Eckel, dem Weltmeister von 1954. Mit Anzeigen im extra gestalteten Programm, einer Tombola mit 25 Haupt- und 300 Sachpreisen und den Eintrittsgeldern sammelte der VfR 18.070 Euro an Spenden.

Nun konnte der Bus an die Lebenshilfe übergeben werden. Zur Übergabe hatten sich im Bienwaldstadion Benno Baumgärtner, der Gesamtleiter der Lebenshilfe, die Initiatoren Harry Dinies und Emil Fröhlich, VfR Vorstand Jürgen Recker, Uwe Schwind, Verbandsbürgermeister und Vorsitzender der Lebenshilfe, Ehrenvorsitzender Erwin Muth und  Schirmherr Günther Tielebörger versammelt, um den Schlüssel des Busses den glücklichen Empfängern zu übergeben. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen