Emilia Tischer aus Freinsheim: 8. Deutscher Meistertitel im Kickboxen für 9-Jährige

16. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Sport Regional
Emilia ist eine meisterhafte Kickboxerin. Foto: privat

Emilia ist eine meisterhafte Kickboxerin.
Foto: privat

 

Dillburg/Freinsheim. Am Samstag, 14. Mai trafen sich ca. 900 Kampfsportler aus ganz Deutschland im hessischen Dillenburg bei der Deutschen Meisterschaft der WFMC.
Die deutsche Meisterschaft ist ein Qualifikationsturnier für die diesjährige Weltmeisterschaft im Oktober 2016 in Manchester.
Emilia, die als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft startete, hat sich als amtierende Weltmeisterin der WFMC im Pointfight und Leichtkontakt schon qualifiziert und zeigte sich in Top-Form.
Emilia konnte sich den deutschen Meistertitel im Leichtkontakt -30kg durch technische Überlegenheit im Finale souverän sichern.
Im Pointfight Finale unterlag sie knapp ihrer Gegnerin und erkämpfte sich den Vize Meistertitel. Ihr Trainer Karlheinz Ihrig vom KC Team Ihrig in Lampertheim, der auch gleichzeitig der Bundestrainer der WFMC ist, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schülerin. Emilia konzentriert sich jetzt ganz auf ihre Teilnahme bei der Weltmeisterschaft im Oktober. (red)

 

Emilia hat sich gegen ihre Konkurrentin durchsetzen können. Foto: privat

Emilia (rechts) hat sich gegen ihre Konkurrentin durchsetzen können.
Foto: privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen