- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Eltern waren beim Einkaufen und ließen Jungen allein: Eingeklemmter Junge befreit

[1]

Foto: www.pfalz-express.de

Haßloch. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten Feuerwehr und Polizei aus Haßloch ausrücken. In einem Haßlocher Supermarkt hatte sich am 10. August ein 5-jähriger Junge in einem Plüschtierautomat  eingesperrt, so dass er sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Der Junge gelangte über den Ausgabeschacht des Automaten hinter eine ca. 20×20 cm große Plexiglasscheibe. Als er sich schlangenartig nach oben schaffte, fiel die Scheibe wieder nach unten und der Junge hatte sich selbst gefangen.

Nachdem Passanten die Situation erkannten, wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte das Vorhängeschloss des Automaten aufbrechen und den Jungen dadurch befreien.

Die Eltern des Jungen waren während dieser Zeit im Supermarkt zum Einkaufen und kamen während der Rettungsaktion zum Automaten. Der Junge wurde bei dieser Aktion nicht verletzt. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]