Elmstein: Gegen Baum gerast – Glück im Unglück

12. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Elmstein  – Am Dienstagnachmittag (12. Dezember) kam es am späten Nachmittag auf der L499 zwischen Frankeneck und Elmstein zu einem Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.

Ein 18-Jähriger aus Elmstein fuhr mit seinem Ford Fiesta auf der L499 aus Frankeneck kommend in Richtung Elmstein. Außer dem 18-Jährigen befanden sich noch eine 16-Jährige, eine 18-Jährige und ein 21-Jähriger aus Elmstein im Fahrzeug.

In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen dem Ortausgang Frankeneck und dem Ortsteil Erfenstein wollte der 18-Jährige ein anderes Auto überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und prallte auf einen Baum.

Alle Insassen standen unter Schock und klagten über Schmerzen im Halsbereich. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford Fiesta war nicht mehr fahrbereit und musste mit starkem Gerät geborgen werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Bei dem Ford Fiesta dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Die L499 war während der Unfallaufnahme für circa 75 Min in beiden Richtungen vollgesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen