Einbruchsserie in Kandel: Hotel und Privathaus beraubt, bei Metzgerei Einbruch versucht

20. November 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Kandel – In kurzer Zeit ereigneten sich in Kandel gleich drei Einbrüche.

Am Abend des 17. November wurde in ein Einfamilienhaus in der Südendstraße eingebrochen.

Die Täter gelangten im Schutz der Dunkelheit durch das Aufhebeln der Terrassentür in das Anwesen. Dort durchwühlten sie sämtliche Zimmer und konnten anschließend mit ihrer Diebesbeute unerkannt entkommen. Der Einbruch ereignete sich etwa zwischen 16:45 und 18 Uhr.

Einbruch in Hotel

In der Nacht wurde dann ein Hotel in der Bahnhofstraße zum Ziel der Räuber. Dort hebelten die Täter ein Fenster zum Frühstücksraum auf. Sie brachen eine Geldkassette auf, entwendeten den Inhalt und flüchteten wieder durch das aufgehebelte Fenster.

Versuchter Einbruch in Metzgerei

In derselben Nacht wurde ein weiterer Einbruchsversuch in eine Metzgerei in der Sommerstraße unternommen. Möglicherweise wurden die Täter dabei gestört, da nach dem Abdrehen des Zylinderschlosses das Vorhaben offensichtlich abgebrochen wurde.

Die Polizei vermutet, dass es sich in allen drei Fällen um dieselben Täter gehandelt haben dürfte und bittet um Zeugenhinweise.

Kontakt: Telefon 07271-92210.

E-Mail: piwoerth@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen