Samstag, 20. April 2024

Edesheim: Ungebremst auf einen Transporter aufgefahren: L 516 am Montag nach Unfall gesperrt

7. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Der Citroen des Verursachers ist total zerstört. Foto: pol ld

Der Citroen des Verursachers ist total zerstört.
Foto: pol ld

Edesheim. Ein folgenschwerer Unfall auf der L 516 am Montagnachmittag sorgte für eine Vollsperrung der Landstraße und führte zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr.

Der Fahrer eines VW Transporters fuhr auf der L 516 in Richtung Edesheim. Rund 500 Meter nach der Dammheimer Kreuzung wollte er nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste er warten und sein Fahrzeug abbremsen.

Ein nachfolgender 37-jähriger Citroen-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Transporter auf. Dabei wurde der Citroen-Fahrer schwer verletzt. Mit diversen Prellungen und einem Schock kam er ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Auch der Fahrer des Transporters erlitt durch den Anstoß leichte Verletzungen und klagte über Schmerzen am Kopf und im Nackenbereich.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt (Bild vom Verursacherfahrzeug) und mussten abgeschleppt werden. Da am Citroen Betriebsstoffe ausliefen, musste zudem die Fahrbahn gereinigt werden. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Straßenreinigung wurde die Landstraße zwischen der Abfahrt Dammheim und Walsheim voll gesperrt. Die Sperrung dauerte bis 17 Uhr.

Der Verkehr wurde örtlich über Walsheim und die Autobahn umgeleitet. Dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen weil einige uneinsichtige Autofahrer versuchten über Feldwege an der Absperrung vorbei zu kommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Ein Kommentar auf "Edesheim: Ungebremst auf einen Transporter aufgefahren: L 516 am Montag nach Unfall gesperrt"

  1. Änner ausm Nirchendwo sagt:

    Da wird aber dem Transportefahrer auch ein Teilschuld zugewiesen werden, denn an der Stelle ist das Abbiegen nach links (Richtung Nußdorf) verboten. Das wurde gemacht, um eben solche Unfälle zu vermeiden. Wenn von ‚uneinsichtigen‘ Autofahrern die Rede ist, dann gehört dieser auch dazu.

    Beste Lösung: mit diesen biegsamen Mittellinienaufsätzen ganz klar festschreiben, dass ein Queren des Gegenverkehrs zu unterbleiben hat.