Freitag, 19. April 2024

E.ON streicht 11.000 Arbeitsplätze

3. November 2012 | Kategorie: Wirtschaft

 

E.ON: „Nicht mit dem Rasenmäher durch den Konzern.“ (Bild: e.on AG)

Düsseldorf. Der Energiekonzern E.ON will Stellen von Führungskräften und Personal streichen.

„Ein Sparprogramm darf nicht nur die Basis treffen, sondern muss auch Führungskräfte einbeziehen“, sagte E.ON-Personalvorstand Regine Stachelhaus. Man gehe aber nicht mit dem Rasenmäher durch den Konzern. Das Sparprogramm E.ON 2.0 gehe voran: „In München sind bereits rund 400 Arbeitsplätze weggefallen, in Düsseldorf rund 200. Insgesamt werden wir allein in der Verwaltung die Zahl der Stellen um 30 bis 40 Prozent reduzieren“, sagte Stachelhaus. Bis 2015 würden wie geplant 11.000 Arbeitsplätze weltweit abgebaut. Zugleich kündigte die Personal-Chefin weitere Einsparungen an: „Mit E.ON 2.0 ist der Umbau nicht zu Ende. Ein internationaler Konzern wie E.ON muss immer besser werden. Sparen, effizienter werden und fokussieren, insbesondere in der Verwaltung, bleibt eine Daueraufgabe.“(red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen