Donnerstag, 18. April 2024

Dynamo-Dresden-Star Marc Wachs unter Opfern von Wiesbadener Gewaltverbrechen

21. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Nach dem Tötungsdelikt in einem Kiosk in der Rathausstraße in Wiesbaden-Biebrich, fahndet die Wiesbadener Kriminalpolizei mittlerweile mit Phantombildern nach dem mutmaßlichen Täter (mit und ohne Mütze). Foto: Polizei Wiesbaden

Nach dem Tötungsdelikt in einem Kiosk in der Rathausstraße in Wiesbaden-Biebrich fahndet die Wiesbadener Kriminalpolizei mittlerweile mit Phantombildern nach dem mutmaßlichen Täter (mit und ohne Mütze).
Foto: Polizei Wiesbaden

Wiesbaden  – Unter den Opfern einer Schießerei in Wiesbaden ist auch ein Star von Zweitligist Dynamo Dresden: Marc Wachs.

Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Wachs war zusammen mit seiner Tante und seinem Onkel am Dienstagmorgen in seiner Heimtstadt Wiesbaden mit einer Schusswaffe schwer verletzt worden, als sich die Drei in einem Kiosk aufhielten.

Der 21-Jährige musste notoperiert werden. Der Zustand des Dynamo-Profis sei nicht lebensbedrohlich, seine Tante ist in Folge der Tat allerdings verstorben. Der Onkel wurde schwer verletzt, befindet sich nach Aussage der Ärzte jedoch ebenfalls außer Lebensgefahr, so Dynamo Dresden.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei teilte mit, dass nach Zeugenangaben ein bewaffneter Mann den Kiosk betreten und dann geschossen habe. Marc Wachs‘ Tante soll laut Polizei die Besitzerin des Kiosks sein. Es gibt Hinweise, dass es sich um einen Raubüberfall handeln könnte.

Der Fall war bereits zuvor durch die Medien gegangen, allerdings ohne, dass die Prominenz des Opfers bekannt war. Die Wiesbadener Kriminalpolizei fahndet mittlerweile mit Phantombildern nach dem mutmaßlichen Täter.

Hinweise zur Identität der auf dem Phantombild abgebildeten Person oder andere Hinweise im Zusammenhang mit der Tat, nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer des Hinweistelefons (0611) 345-3103 entgegen.

(red/dts Nachrichtenagentur)

Foto: Polizei Wiesbaden

Foto: Polizei Wiesbaden

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen