Mittwoch, 24. April 2024

Dr. Maximilian Ingenthron: „Habe heute meine Bewerbung als Bürgermeister eingereicht“

30. Juni 2015 | Kategorie: Landau, Politik regional

Dr. Maximilian Ingenthron. Foto: red

Landau. Dr. Maximilian Ingenthron, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes und der SPD-Stadtratsfraktion, hat sich heute (30. Juni) offiziell um das Amt des hauptamtlichen Beigeordneten der Stadt Landau beworben.

Dr. Maximilian Ingenthron: „Die Würfel sind am Sonntag gefallen. Mit Thomas Hirsch steht der künftige Oberbürgermeister fest. Das Leben geht weiter und wichtige Entscheidungen stehen an. Ab Januar kommenden Jahres ist die Stelle des zweiten Mannes an der Spitze von Rat und Verwaltung zu besetzen. Gemäß der Vereinbarung von CDU, SPD und FWG im Stadtrat hat meine Partei dafür das Vorschlagsrecht.

Nach einer gemeinsamen Sitzung von SPD-Stadtverbandsvorstand und SPD-Stadtratsfraktion gestern habe ich heute meine Bewerbung für das Amt des hauptamtlichen Beigeordneten – gemeinhin „Bürgermeister“ genannt – eingereicht.

Ich hoffe, dass mir die Mehrheit im Stadtrat im September das Vertrauen ausspricht und freue mich auf acht spannende Jahre in und für Landau. Ich will und werde das Amt mit ganzer Kraft, viel Kreativität und großer Leidenschaft ausüben!“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen