Dortmund: Hochhauskomplex wurde aus Brandschutzgründen geräumt

22. September 2017 | Kategorie: Panorama
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Dortmund – Im Dortmunder Stadtteil Dorstfeld wurde ein großer Hochhauskomplex geräumt. Hintergrund seien „unabweisbare Brandschutzgründe“, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

„Diese unvermeidliche Sicherheitsmaßnahme war zum Schutz der dort lebenden Bewohner laut Beschluss des Krisenstabes der Stadt Dortmund unumgänglich.“

850 Bewohner wurden evakuiert. Sie wurden über Nacht in Turnhallen untergebracht und sollen, da die Renovierungsarbeiten Monate dauern können, in Unterkünften für Obdachlose und Flüchtlinge verlegt werden.

Nach dem Brand im Londoner Grenfell Tower mit Dutzenden Toten waren ähnliche Gebäude in Nordrhein-Westfalen überprüft worden. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen