Freitag, 19. April 2024

Dörnröschenfest in Dörrenbach: Kreis Germersheim mit zahlreichen Hoheiten vertreten

20. Juni 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: v. privat

Dörrenbach/Hatzenbühl – Einen Tag nach der Besichtigung der Jungstörche in Hatzenbühl in luftiger Höhe war die 4. Hatzenbühler Tabakkönigin Sina I. mit vielen anderen Hoheiten zu Gast beim amtierenden Dornröschen Selina I. im romantischen Dörrenbach.

Unter den Hoheiten waren neben Sina aus dem Kreis Germersheim auch der Bellheimer Lord Heinrich, die Ottersheimer Bärenkönigin Melina, das Knittelsheimer Kätzel Katharina und die Zeiskamer Zwiebelkönigin Laura mit ihrer Prinzessin Michelle.

Anlass war das mittelalterliche Dornröschenfest. Die historische Wehrkirche, das schmucke Rathaus, die vielen Fachwerkhäuser waren eine malerische Kulisse für die Begrüßung der Hoheiten und für die sehr gut besuchte mittelalterliche Festmeile.

Mitten unter den Besuchern boten Spielleute, Gaukler, Bauchtänzerinnen und Bänkelsänger jede Menge Kurzweil.

In mittelalterlicher Kleidung trat das Dörrenbacher Straßentheater auf. Viele Dörrenbacher trugen phantasievolle Kostüme aus der Märchenwelt und früheren Zeiten. (kh)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen