Donnerstag, 25. April 2024

Dobrindt lässt alle VW-Diesel überprüfen – VW-Aktie stürzt fast 20 Prozent ab

21. September 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik, Wirtschaft

VW in Wolfsburg: Riesiger Imageschaden.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Nach dem Bekanntwerden von manipulierten Abgas-Tests bei Diesel-Fahrzeugen von Volkswagen in den USA hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) das Kraftfahrtbundesamt angewiesen, sämtliche VW-Diesel-Modelle auf dem deutschen Markt zu überprüfen.

Gegenüber „Bild“ sagte Dobrindt: „Unabhängige Kontrollen finden immer wieder statt. Allerdings habe ich das Kraftfahrtbundesamt angewiesen, bei den VW-Dieselmodellen jetzt umgehend strenge spezifische Nachprüfungen durch unabhängige Gutachter zu veranlassen.“

Die VW-Aktie geht derweil  in den Keller,  die in der Spitze fast 20 Prozent nachließ.   (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen