Dieselgipfel: Merkel will Sofortprogramm schnell auf den Weg bringen

28. November 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik, Wirtschaft
Angela Merkel. Foto: dts nachrichtenagentur

Angela Merkel.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will das geplante Milliarden-Sofortprogramm für bessere Luft in den Städten schnell auf den Weg bringen.

„Wir haben zugesagt, dass die eine Milliarde eine Aussage für das Jahr 2018 ist“, sagte Merkel am Dienstag nach dem zweiten Dieselgipfel zur Luftqualität in Städten in Berlin.

Allerdings müsse dieses Sofortprogramm auch verstetigt werden. „Das werden wir politisch einbringen in die Verhandlungen zur Bildung einer neuen Bundesregierung.“

Alle Teilnehmer des Dieselgipfels seien der Meinung gewesen, dass dieses Sofortprogramm nur eine Facette sei, so Merkel weiter. Zur Veränderung der gesamten Stadtmobilität seien im Rahmen der Verkehrswende weitere Programme notwendig. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen