Mittwoch, 07. Dezember 2016

Diebstahl nach Genießer-Leuchten: Strahler und Beleuchtungswürfel bei der Landesgartenschau gestohlen

23. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Regional

 

Beim Genießerleuchten gab es leider auch einen größeren Diebstahl.
Foto: red

Landau. Der Polizei wurde gestern bekannt gegeben, dass im Rahmen der Veranstaltung Genießer-Leuchten auf dem Gelände der Landesgartenschau mehrere von innen beleuchtete Würfel sowie Strahler zum Anleuchten von Bäumen entwendet wurden.

Direkt nach der Veranstaltung wurde durch den Veranstalter die Technik abgebaut, in dieser Zeit war die LGS noch gut besucht.

Nachdem die Arbeiten beendet waren, wurde festgestellt, dass die genannten Würfel und Strahler sowie mehrere Verlängerungskabel in einem Gesamtwert von ca. 5.400 Euro entwendet wurden.

Vermutlich wurden die Gegenstände über den Zaun aus dem Gelände gegeben worden. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de. (pol)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin