Dienstag, 16. April 2024

Die Junge Südpfalz treibt’s wild – und isst gut auf der Glashausparty

5. Februar 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Fotos: Südliche Weinstrasse e.V.

Herxheim – Ein Glashaus, 600 Gäste, 20 Winzer, 4 Köche und eine Menge gute Stimmung. Die Veranstaltung im Glashaus (Reha „+“-Gebäude), das Pendant zur Baustellenparty in 2013, war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg.

 Um 19:30 fiel in Herxheim der Startschuss für eine erfolgreiche Party der Jungen Südpfalz. Zusammen mit den Kulinarischen Komplizen, vier Köchen aus der Region, wurden hervorragende Speisen und Weine im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Die junge Südpfalz isst gut!“, präsentiert.

 3.500 Portionen wurden am Abend vor Ort zubereitet. Vier Köche, die mit je einem Hauptgang und Vorspeise oder Dessert verführten, verwandelten das Glashaus in ein kulinarisches Entwicklungszentrum. Darunter „Risotto aus Ascona mit Schwarzwurzel und Black Tigers“ und „Gefüllte Maishähnchenbrüstchen auf Macadamia-Püree, Rote Bete Schaum mit lila Kartoffelchips“. Zur Vorspeise gab es „Haselnussplätzchen & Wildschinken mit Feldsalat mariniert mit einem Granatapfeldressing“ oder „Vitello tonato mit Kapern Thunfischsauce und kleinem Salat“.

Zum Nachtisch verführten „Apple Crumble mit Single Malt-Schokoeis“ und „Sanddorn-Orangenmousse an mariniertem Agrumensalat“.

Natürlich zeigten sich auch die 20 Talente der Jungen Südpfalz von der besten Seite. Beste Weißweine, vollmundige Rotweine, edle Dessertweine, Secco und Sekt gab es für die Gäste.

Die Musik  ein „Knaller“: Saxophonmusik zum urbanen DJ Sound von greenkitchenclub mit Vocal-Einlagen von Isaac Roosevelt (voice of germany Staffel 3). Die Stimmung unter den Gästen war grandios. 

Auch die Geschäftsführung des Vereins ist begeistert von den Reaktionen: „Wir hatten bereits eine tolle Resonanz auf die Baustellenparty in 2013. Dass „Die Junge Südpfalz isst gut!“ auch dieses Jahr mit der Glashausparty ein so großer Erfolg war, stärkt uns in unserem Tun. Das ist es, was die Südpfalz braucht. Nicht nur unter den Akteuren der Events, sondern auch unter den Besuchern und in der Region schaffen wir so ein WIR-Gefühl.“ erklärten Uta Holz und Bernd Wichmann unisono.  (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen