- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Deutsche Junioren Meisterschaften der Leichtathletik: Christin Hussong wird wohl Deutsche Meisterin

[1]

Christin Hussong.
Foto: red

Wetzlar. Die Deutschen U23 Meisterschaften der Leichtathletik finden am Wochenende 13./14. Juni in Wetzlar statt. Die Pfalz hat hier zwei heiße Eisen im Feuer.

Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) gilt als klare Favoritin im Speerwerfen. Die letztjährige Achte der Europameisterschaften ist die Einzige 60-Meter-Werferin und führt deutlich in den gemeldeten Vorleistungen. So eine Leistung bringt auch Oleg Zernikel (ASV Landau) mit 5,50 m im Stabhochsprung mit. Damit ist er auf eins gesetzt. Diese Marke stammt jedoch aus dem letzten Jahr und eine vergleichbare Höhe in 2015 fehlt bisher.

Im Geheimfavoritenstatus befindet sich Florian Hochdörffer (TV Nußdorf) über 100 m. Die Bestmarken der Sprinter liegen hier alle dicht beieinander. Die Endlauf-Teilnahme wäre toll, mehr wäre super. Endkampf-Chancen hat sicherlich auch Dominic Johnson (ABC Ludwigshafen) im Weitsprung. Er bringt eine Saisonbestleistung von 7,41 m mit. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]