Deutsche Bank will bis 2017 200 Filialen schließen

27. April 2015 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main – Die Deutsche Bank will im Rahmen ihrer neuen Strategie bis zum Jahr 2017 200 Filialen schließen. Das teilte das Geldhaus mit.

Zudem plane die Deutsche Bank, „die Postbank wieder an die Börse zu bringen“ und erwarte „die Entkonsolidierung von der Deutschen Bank bis Ende 2016“. Beim Investmentbanking wolle sich das Geldhaus noch stärker aus margenarmen Geschäftsfeldern zurückziehen und die Bilanz der Sparte um etwa 200 Milliarden Euro reduzieren.

„Der Kurs der Bank ist klar: Wir bekräftigen unseren Anspruch, eine führende globale und in Deutschland verankerte Bank zu sein. Um dies konsequent fortzuführen, bleiben wir kundenorientiert, müssen uns aber stärker auf solche Kundenbeziehungen ausrichten, die für beide Seiten vorteilhaft sind“, erklärten die beiden Co-Vorsitzenden des Vorstands, Jürgen Fitschen und Anshu Jain.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen