Freitag, 24. November 2017

Der Volvo XC90: Luxus-Flaggschiff auf der Shanghai 2015 vorgestellt

24. April 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Auto & Verkehr, Vermischtes

Markant und formschön: Der Volvo XC90 Excellence
Fotos: Volvo

Shanghai – Auf der Automesse in Shanghai stellt Volvo sein neues Flaggschiff vor.

Der XC90 Excellence überzeugt hierbei nicht nur durch sein bulliges und extrem geräumiges Erscheinungsbild und die markanten Chrom-Applikationen an B- und C-Säule und der unteren Türverkleidung, sondern vor allem durch den enormen Komfort im Innenraum.

Bequemer als das eigene Wohnzimmer

Die Sitze im Fond verfügen ebenso wie der Fahrer- und Beifahrersitz über eine aktive Massage- und Belüftungsfunktion, so dass auch auf längeren Fahrten ein ausreichend hoher Sitzkomfort erreicht werden kann. Darüber hinaus ist der Fond des Fahrzeugs mit Kühlschrank,Flaschen- und Gläserhalter und auf Wunsch kühlenden oder wärmenden Becherhaltern ausgestattet.

Luxus inklusive: Schreibtisch zum Arbeiten, Kristallgläser zum Genießen.

Passend zu diesen Features liefert Volvo beim XC90 direkt noch passende, handgefertigte Kristallgläser aus der bekannten Edelmanufaktur Orrefors. Praktische Klapptische sorgen ebenso wie ein ausklappbarer Touchscreen für eine optimale und entspannte Fahrt und erlauben Erholung und Arbeit im Fond gleichermaßen.

Edel anmutendes Innenraumdesign

Der Dachhimmel aus feinporigem Nubukleder rundet das ohnehin bereits gelungene Ambiente im Fond hervorragend ab und korrespondiert hervorragend zur Farbe der Sitze und des Fahrzeugbodens. Für den Klanggenuss im Fahrzeug ist ein Audiosystem von Bowers & Wilkins mit 20 Lautsprechern integriert, welches einen enorm breit aufgestellten Klang erlaubt.

Damit dieser noch besser zur Geltung kommt hat Volvo auch bei der Geräuschdämmung nochmals zugelegt, so dass Außengeräusche nur noch flüsterleise ins Innere des Fahrzeuges dringen können.

Praktisches Feature für mehr Komfort

Volvo hat bei diesem Luxus-Flaggschiff jedoch noch etwas Besonderes zu bieten. Denn mit der Lounge-Konsole, die den Beifahrersitz ersetzen kann, bekommt der Kunde noch einiges mehr geboten. Diese Lounge-Konsole kann mit verschiedenen Funktionen genutzt werden.

Innenraum mit Touchscreen

Ob als Schreibtisch, als Heimkino mit 17-Zoll-Monitor oder als Schuhregal: Die Einsatz- und Funktionsmöglichkeiten werden durch ein verschließbares Element für Wertsachen abgerundet, so dass hier kaum Kundenwünsche offen bleiben.

Die Modellreihe für genussvolle Fahrer

Der neue Volvo XC90 ist eine deutliche Bereicherung der Produktpalette von Volvo und sticht seine Vorgänger in vielen Bereichen durch technische Neuerungen aus. Dennoch gehören die Vorgängermodelle immer noch zu den begehrten Fahrzeugen und werden wohl, mit dem Erscheinen der Neuentwicklung im Preis nochmals deutlich attraktiver werden. Somit kann und wird es sich lohnen eins der Vorgängermodelle zu erwerben und dieses gegebenenfalls zu reparieren um ein exzellentes Fahrzeug zu einem attraktiven Preis zu erhalten.

Hier findet man eine Ersatzteile Übersicht des Vorgänger XC 90 Modell von Volvo. Schon kann der Fahrgenuss in einem edel ausgestatteten Fahrzeug beginnen.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin